Mutige Kinder e.V.

Kinder brauchen Liebe, Wärme und Geborgenheit, aber leider ist das nicht mehr selbstverständlich, sondern ganz im Gegenteil, immer mehr Kinder wachsen in Deutschland in einem von Gewalt und Armut geprägten Umfeld auf, dies auch hier bei uns in Deutschland.

Mit viel Herzblut und Leidenschaft haben wir zusammen mit unserem Ehrenschirmherrn Reiner Calmund den Verein Mutige Kinder gegründet. Wir finden, das jedes Kind eine faire Chance verdient hat, und dafür setzen wir uns ein.

In unterschiedlichen Projekten bekommen die Kinder eine warme Mahlzeit und Hausaufgabenbetreuung. Denn nur durch Bildung haben diese Kinder eine Chance auf eine bessere Zukunft!

Dieses sind die Grundlagen unserer Arbeit. Wir fühlen uns verpflichtet, Kindern und Jugendlichen, die unter der Armutsgrenze aufwachsen müssen, zu unterstützen, zu fördern und versuchen ihnen das Leben ein wenig leichter zu machen. Damit unterstützen wir mit dem Festival die Projekte von Mutige Kinder e.V. im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, sowie des Kinderschutzbundes. 

Reiner Calmund